Wald- und Wiesentage:

Unsere Kinder brauchen den Kontakt zur Natur, denn wo sie heute Emotionen wie Liebe und Achtung  für „ihren Wald“ entwickeln  und diesen zu schätzen wissen, werden sie ihn auch morgen nicht vergessen.

Jede Regelgruppe veranstaltet einem im Jahr für zwei Wochen die Wald- und Wiesentage. Die Kinder der Kleinkindgruppe erkunden mit den Mitarbeitern und ihren Eltern an einem Tag die Schönheit des Waldes und der Wiese.

Zahlenprojekt:

In unserem Zahlenprojekt lernen die Vorschulkinder spielerisch den Zahlenraum von 1 bis 10 kennen. Dieses Projekt findet  von Oktober bis Weihnachten statt.

Sprachprojekt:

In unserem Sprachprojekt lernen die Kinder genau hinzuhören, Silben zu klatschen, Wörter zu reimen und zu lautieren. Dieses  Projekt beginnt im Januar.